Allgemein

Das neue Videokonferenzsystem

Die Zentrale von Brangs + Heinrich liegt zwar in Solingen, jedoch besitzen wir, wie ihr bestimmt schon gesehen habt, einige größere und kleinere Außenstellen in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Wenn also in Solingen neue Konzepte oder Produkte entwickelt werden, müssen diese Ideen und Informationen zu den Außenstellen gebracht werden. Bisher lief das ganz analog, einer unserer Mitarbeiter arbeitet eine Präsentation aus und fährt mit dieser in einige oder manchmal auch in alle Niederlassungen, um sie den dort arbeitenden Mitarbeitern vorzustellen. Das kostet sehr viel Zeit. Doch nun sparen wir diese Zeit ein, dank unseres neuen Videosystems können nun Videokonferenzen mit allen Niederlassungen veranstaltet werden. Dabei nutzen wir ein hochmodernes Videosystem, welches neben der Konferenzschaltung mit mehreren Außenstellen auch das Vortragen von selbst erstellten Präsentationen ermöglicht und somit den Mitarbeitern eine Menge Reisestress und -zeit spart. Das Videosystem wurde mithilfe der IT-Azubis eingeführt und vorgestellt.

       

0 Kommentare zu “Das neue Videokonferenzsystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.