Allgemein

Wir sind die neuen Azubis!

Hallo, wir sind die neuen Azubis!

Für uns ging es am 27.08.2018 bei Brangs + Heinrich los.

Insgesamt haben 9 Azubis angefangen, darunter vier für die Ausbildung des/der Groß- und Außenhandelskaufmannes/-frau, drei Fachinformatiker/-innen für Anwendungsentwicklung und zwei Fachlageristen/-innen.

Inzwischen sind die ersten Wochen rum und wir haben schon viele Erfahrungen gesammelt. Die anfängliche Aufregung und Nervosität hat schnell nachgelassen, nachdem wir herzlich und offen aufgenommen wurden. In den verschiedenen Abteilungen wurden wir zuvorkommend in Empfang genommen und in die verschiedenen Aufgabenbereiche eingearbeitet. Zudem lernten wir den Berufsschulalltag zweimal die Woche kennen, darunter neue Fächer wie Großhandelsprozesse, Wirtschafts- und Sozialwesen sowie Steuerung und Kontrolle, die auf dem Friedrich-List-Berufskolleg angeboten werden. Die Fachinformatiker lernen zusätzlich das Berufskolleg Technik (in) Remscheid kennen, auch hier gab es einige neue Fächer wie Anwendungsentwicklung und Informationstechnik.

In den ersten Wochen haben wir viele hilfreiche Schulungen von unserem Ausbildungsleiter bekommen, die uns über das Unternehmen, die Ausbildung und über Wissenswertes der Arbeit belehrt haben. Die anderen Azubis standen uns ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen aufkamen und ermöglichten uns somit einen angenehmen Eintritt in das Berufsleben.

Mit Freude blicken wir in die Zukunft und auf unseren Werdegang bei Brangs + Heinrich. Wir freuen uns, weitere Erfahrungen zu sammeln und uns neuen Herausforderungen zu stellen, um unser Wissen stetig zu erweitern.

0 Kommentare zu “Wir sind die neuen Azubis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.