Allgemein

Förderprojekt Strahlemann

Förderprojekt Strahlemann

So ging es auch einigen von uns – viele Jugendliche wissen noch nicht, welchem Beruf sie einmal nachgehen möchten. Genau diesem Problem wirkt das Förderprojekt der Strahlemann Stiftung entgegen. Sie schafft Hand in Hand mit Unternehmen Raum – im wahrsten Sinne -, um versteckte Talente und persönliche Stärken zu entdecken und auszubauen. Der sogenannte Fachraum für Berufsorientierung wird durch Spenden in Schulen eingerichtet und dient zur Orientierung. Die Schüler kriegen hier einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe, können Unternehmen kennen lernen und werden bei der Ausbildungssuche unterstützt. Auch unser Unternehmen unterstützt das Förderprojekt. Zusammen mit anderen lokalen Unternehmen konnte die Strahlemann Stiftung ihre 32. „Talent Company“ in Solingen errichten. Am 2. Oktober dieses Jahres war es dann so weit: Die Alexander-Coppel-Gesamtschule nennt nun einen von insgesamt fünf Talent Companies in NRW ihr Eigen.

0 Kommentare zu “Förderprojekt Strahlemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.