Allgemein

Neue Azubis bei Brangs + Heinrich

Auch dieses Jahr haben wir einige neue Azubis eingestellt, zwei in dem Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zwei Kaufmänner für Groß- und Außenhandelsmanagement, zwei Kaufleute im E-Commerce und einen Fachlageristen. Hier sind ein paar Einblicke, die einige unserer neuen Azubis, und die, die sie in den ersten Tagen begleitet haben, für euch aufgeschrieben haben:

 

An Ihren ersten Tag sind die beiden neuen IT Azubis nach einer Einführung von Herrn Knöppke, unserem Ausbildungsleiter, das erste Mal in die IT-Abteilung gekommen. Dort angekommen haben wir erst einmal eine kleine Vorstellungsrunde gehalten, um uns besser kennen zu lernen. Danach ging es an die Einrichtung Ihrer Laptops und in die Einführung in die IT- Abteilung.

Die Tage darauf haben die beiden neuen IT Azubis erste kleine Programmierübungen erledigt und zwischendurch zeigten wir Ihnen, welche vielseitigen Aufgaben man in der IT bei Brangs + Heinrich hat. In zeitlichen Abständen wurden die Azubis in unternehmensinternen Schulungen über Ihre Ausbildung und Firmengeschichte unterrichtet.

Besonders gut hat Ihnen die freundliche Atmosphäre und die vielseitigen Aufgaben gefallen, mit denen man in der IT hat.

  • Nico, IT Azubi, der unsere neuen ITler am ihrem ersten Tag begleitet hat

 

Seit einem Monat absolviere ich meine Ausbildung bei Brangs + Heinrich in der Buchhaltung. Ich durfte bis jetzt viele spannende Aufgaben erledigen, einige davon auch selbstständig. Da den Auszubildenden alles sehr ausführlich erklärt wird, lernt man ziemlich viel in einer kurzen Zeit. Auch bei Fragen helfen alle Mitarbeiter gerne aus.

Alles in allem bereitet mir die Ausbildung bis jetzt ziemlich viel Spaß. Ich komme immer gerne hierher und freue mich auf das, was noch auf mich zukommen wird.

  • Marco Holldorf, Azubi Groß- und Außenhandelskaufmann

 

Wir sind jetzt einige Wochen in der Ausbildung. Viele neue Gesichter und Aufgaben haben wir in den letzten Tagen schon kennengelernt und das war gerade erst der Anfang. Die Arbeit ist abwechslungsreich und interessant. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so auf uns zukommt.

  • Niklas Schäfer, Azubi Groß- und Außenhandelskaufmann

 

Zurzeit bin ich in der Abteilung „Marketing/ E-Commerce“. Ich wurde von Anfang an, an verschiedene Projekte ran geführt und konnte auch schon meine Ideen miteinbringen. Zudem konnte ich auch sehr selbstständig arbeiten und habe in meinem ersten Monat viel lernen können.

Das Team ist sehr nett und das Büro gefällt mir sehr gut.

  • Julia Stroila, Azubi Kauffrau im E-Commerce

0 Kommentare zu “Neue Azubis bei Brangs + Heinrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.